Emotionale Babyfotografie und Neugeborenenshootings in Dortmund

Informationen rund um dein Babyfotoshooting

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid Eltern !

Hältst du dein kleines Wunder schon in den Armen? Herzlichen Glückwunsch! Neun Monate hast du dein Baby unter dem Herzen getragen und jetzt ist es da, schläft in deinem Arm und du platzt vor Liebe. Die Hormone spielen verrückt und einfach alles an diesem kleinen Wesen ist atemberaubend. Euer Baby entwickelt sich von nun an unglaublich schnell. Jetzt ist es Zeit diese Momente in Bildern festzuhalten, damit ihr sie für die Ewigkeit "einfriert". Gerne fotografiere ich euer Baby in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre. Ihr bekommt bei mir alle nötigen Still- und Kuschelpausen die ihr benötigt. 

Der richtige Zeitpunkt für dein Neugeborenenshooting

Der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting ist in der Regel zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit schläft dein Baby noch tief und es lässt sich auch nicht so leicht aus der Ruhe bringen. So ist es mir möglich viele schöne Posen auszuprobieren. Generell kann das Neugeborenen Fotoshooting aber auch später stattfinden. Bis zur 4. Lebenswoche gelingt es mir meist mit viel Geduld und Feingefühl auch dein älteres Baby zum schlafen zu kriegen. Wenn dir Schlafbilder aber nicht so wichtig sind dann komm bitte unbedingt auch mit deinem älteren Baby vorbei. Auch für dein älteres Baby habe ich eine Auswahl an schönen Outfits und Accessoires und ich liebe es außerdem größere Babys zu fotografieren.

Wie lange dauert ein Neugeborenenshooting?

Wenn ihr einen Termin für euer Neugeborenenshooting vereinbart habt plant bitte genügend Zeit ein. Das Shooting dauert 2 bis 3 Stunden, denn euer kleiner Schatz braucht zwischendurch immer wieder Pausen zum kuscheln und trinken. Neugeborenenshootings finden bei mir immer Vormittags statt, denn je später es wird desto mehr Reizen ist euer Baby ausgesetzt und desto schlechter wird es in der Regel einschlafen. Wenn für euch nur ein Nachmittagstermin in Frage kommt, ist es ratsam den Vormittag ruhig zu gestalten und keine weiteren Termine wahrzunehmen als das Fotoshooting.

Was können wir mitbringen?

Das einzige was ihr mitbringen solltet ist eine warme Decke und genug Milch falls du nicht stillst. In meinem Fotostudio habe ich alles nötige was wir für unser Neugeborenenshooting benötigen: Accessoires, Körbe, Schalen, Bettchen, Decken, Tücher und zahlreiche Mini-Outfits. Besonders stolz bin ich auf meine große Sammlung an Haarkränzen und Wollanzügen in allen Farben. 

Kunstwerke schaffen

Als deine Babyfotografin ist es mir besonders wichtig, dass du außergewöhnliche Bilder bekommst. Mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail stelle ich die Sets zusammen, damit sie einzigartig sind. Ich wiederhole kein Set noch einmal um Kunstwerke für dich zu schaffen die Einzelstücke sind. Denn jedes Baby ist etwas besonderes. Gern könnt ihr mir vor dem Shooting eure Lieblingsfarben mitteilen und ich bereite dann die Settings in euren Farben vor.

Sicherheit ist das höchste Gebot

Bei meinen Newbornshootings achte ich außerdem besonders auf Sicherheit. Auch wenn es für dich eventuell "gefährlich" aussieht wie die Babys in den Körben und Holzbettchen liegen, ist alles von mir abgesichert. Mama oder Papa sitzen immer in unmittelbarer Nähe als Sicherheitsstütze. Viele Bilder die du siehst sind so retuschiert, dass man die "Sicherheitsstütze" nicht sieht. Ich mache mir lieber mehr Arbeit, als dass ich dein Baby in Gefahr bringe. 

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Eure Bilder werden nach dem Shooting von mir persönlich gesichtet und bearbeitet. Ihr bekommt eine passwortgeschützte Online-Galerie für 7 Tage mit einer Auswahl an ca. 40 Bildern. Aus dieser Galerie könnt ihr euch bequem von zuhause eure Lieblingsbilder aussuchen. Eure Herzensbilder bekommen nach eurer Auswahl dann noch einmal den Feinschliff und werden von mir final bearbeitet. 

Kontakt

 

Christina Beyer Fotodesign

Westerfilder Straße 29

44357 Dortmund 

 

01575-6199328

christina-beyer-fotodesign@gmx.de